Faltwerkstreppe mit abgetrepptem Glasgeländer

Artikel vom

Diese innovative Faltwerkstreppe führt den Besucher über ein vollmassives Eckpodest in einer Viertel-Windung ins Obergeschoss. Das moderne Glasgeländer aus widerstandsfähigem Sicherheitsglas wurde von uns in abgetreppter Form designt, wodurch die Faltwerkstreppe einen einheitlichen Formcharakter erhält. Der natürlich-helle Ton der Stufen wird von dem durchsichtigen Glasgeländer unauffällig in Szene gesetzt und beherrscht die Gesamtoptik der Treppe eindrucksvoll.

Aus technischer Sicht überzeugt die Faltwerkstreppe vor allem durch den nahtlosen Übergang der Werkstoffe Glas und Holz. Feine Silikonfugen zwischen Glasgeländer und Treppenstufen sorgen für eine makellose Optik, während Stahlwinkel die freistehende Funktion der „fußgeklemmten“ Glasscheiben ermöglichen.

Artikel Galerie